Schmunzelgeschichten

---

Treffen sich zwei Rentner, meint der eine:
"Die optische Industrie hat jetzt Gläser entwickelt, durch die sieht man alles viel schöner und angenehmer."
Der andere nickt und sagt:
"Kenn ich - man muß die Gläser bloß immer wieder nachfüllen."

---

Auf der Familienfeier prahlt der stolze Vater, wie klasse sein einjähriger Sohn schon sprechen kann.
"Peterchen, sag mal Rhinozeros!"
Der Kleine kommt angekrabbelt, zieht sich am Tisch hoch und guckt skeptisch in die Runde: "Zu wem?"

---

Ein Beamter geht zum Arzt.
"Ach, Herr Doktor, ich fühle mich wie gerädert. Dabei wurde unsere Arbeitszeit gerade erst von 40 auf 37 Stunden gesenkt."
Sagt der Arzt: "Sehen Sie, Ihnen fehlen wahrscheinlich diese drei Stunden Schlaf."

---

Zwei Freunde treffen sich. Sagt der Eine: "Stell Dir vor, mein bester Freund Heinz ist gestern mit meiner Frau abgehauen."
Erstaunt sagt der Andere: "Seit wann ist Heinz Dein bester Freund?"
"Seit gestern."

---

Erzählt eine Blondine der Anderen: "Gestern war ich beim Schwangerschaftstest."
Fragt die Andere: "Und, waren die Fragen schwer?"

---

In zwanzg Minutn

von der niederbayerischen Mundartdichterin Brigitte Hausbeck

A Muatter hats oft narrisch schwaar,
denn sie braucht über zwanzig Jahr,
bis' aus ihrm Buam mit vui Bedacht
a richtig g'standns Mannsbuid macht.

Kaum is des g'schafft, dann hats des G'scherr,
es kimmt a Weiberleit daher
und de macht ihran Buam, an Seppn,
in zwanzg Minutn zu an Deppn.

Der Franz kommt zum Sepp und sagt:
"I mog gar ned reikomma, i hab dreckade Fiaß."
"Dös machd doch nix", moand der Sepp, "du hosd doch Schuah o."

---

Erzählt ein Bauer seinem Spezl:
"Stell dir vor, ich bin mit meinem Traktor in eine Radarfalle gefahren."
"Und, hat's geblitzt?"
"Nein, gescheppert!"

---

Ein Österreicher geht in einen Baumarkt und sagt zum Verkäufer:
"Ich brauche einen 4er- und einen 6er-Bohrer. Ich muß ein 10er Loch bohren."
Meint der Verkäufer:
"Nehmen Sie doch lieber zwei 5er-Bohrer, da sparen Sie einmal einspannen."

---

Zwillinge, ein Junge und ein Mädchen werden geboren... Beide fliegen auf dem Rücken eines Storchs über das Land zu ihrem Bestimmungsort.
Da ruft der Junge dem Mädchen zu: "Du, kommst du jetzt auch auf die Welt?"
Antwortet das Mädchen: "Ja, was denkst du denn, glaubst du, dass sie mich als deine Stewardess mitgeschickt haben?"

---

Kommt eine Krankenschwester mit zwei Neugeborenen im Arm in den Warteraum der Entbindungsstation und fragt den frisch gebackenen Vater:
"Glückwunsch, und Ihnen macht es nichts aus, dass es mehrere geworden sind?"
"Aber woher denn!"
Na, dann halten Sie bitte schon mal die beiden, ich hole die anderen!"

---

Klein Fritzchen kommt weinend zur Mama: "Mami, jetzt habe ich mein Spielzeugauto verschluckt." Die Mutter tröstet ihr Kind: "Mein Junge, das ist halb so schlimm. Dein Auto wird auf natürlichem Weg wieder herauskommen." Am anderen Tag sitzt Fritzchen auf der Toilette. "Na" sagt die Mutter, "ist das Auto schon da?" "Nein", sagt Fritzchen, "aber gehupt hat es schon."

---

Der Papst reist im Auto durch die menschenleere Ödnis Kanadas. Da sagt der Papst zu seinem Fahrer: "Lassen Sie mich doch bitte mal ans Steuer." Der Chauffeur: "Aber heiliger Vater..." Doch der Papst eindringlich: "Mich sieht doch keiner, der Herr ist mit mir..." Glücklich wie ein Kind klemmt er sich hinters Steuer und fährt los. Erst 60 Meilen, dann 80 Meilen, 100.... - Da ertönt die Sirene der Highway-Police. Der Papst stoppt und die Polizisten klopfen ans Fenster. Noch bevor der Papst ein Wort sagen kann, rennen sie zu ihrem Wagen und funken die Zentrale an: "Wir haben hier eine Geschwindigkeitsübertretung." "Ja und, dann kassieren Sie halt..." "Aber es ist eine wichtige Persönlichkeit." "Na und, auch wenns ein Minister ist, kassieren Sie endlich." "Aber er ist noch viel wichtiger!" "Ja, wer ist er denn?" "Wissen wir auch nicht, aber der Papst ist sein Fahrer..."

---

Ein Mann beim Arzt. Nach der Untersuchung fragt der Doktor: "Wie oft haben Sie Sex?"
"So ein- bis zweimal die Woche."
Meint der Arzt: "Na, bei Ihrer Bombenkonstitution könnten Sie aber dreimal am Tag!"
Der Mann: "Ich weiss, aber für einen katholischen Pfarrer auf dem Land ist das nicht ganz einfach...."

---

Der Jagdvereinsvorsitzende zu Jagdfreund Meyer: "Sagen Sie, warum haben Sie denn auf unseren Jagdfreund Schulz geschossen?"
"Den habe ich mit einem Wildschwein verwechselt."
"Wann wurde Ihnen denn der Irrtum bewusst?"
"Als die Sau zurückgeschossen hat."

---

Was macht ein Autovertreter?
- Er verkauft Autos.
Was macht ein Versicherungsvertreter?
- Er verkauft Versicherungen.
Was macht ein Volksvertreter?
- Genau, und das lässt sich auch auf Arbeitnehmervertreter sprich Gewerkschafter anwenden.

---


Ein etwas klein geratener Mann sitzt traurig in der Kneipe vor einem Bier. Da kommt ein riesiger Kerl herein, haut dem Kleinen auf die Schulter und trinkt sein Bier aus. Der kleine Mann sieht ihn traurig an. Nun meint der Grosse: "Hab Dich mal nicht so, war ja nur ein Bier."
Darauf der Kleine: "Meine Frau hat mich verlassen, das Konto abgeräumt und das Haus ist nun leer. Dann habe ich meinen Job verloren. Ich wollte nicht mehr leben, habe mich aufs Gleis gelegt... Umleitung. Wollte mich aufhängen, da riss der Strick. Als ich mich erschiessen wollte, hatte der Revolver Ladehemmung. Und nun kaufe ich mir vom letzten Geld ein Bier, schütte Gift rein und du trinkst es mir weg..."

---

Ja, gibds denn no was feiners,

als von ra dodn Sau a Schweiners

(aus einer CD der Black bottom skiffle group)

---

Trippelte heute im Wirtsgarten beim Griechen ein Kind mit eineinhalb bis zwei Jahren rum und auf seinem Tshirt stand:

Wenn Mama und Papa

NEIN

sagen, dann frage ich

Oma und Opa.

---

THE BIG TEST

I was happy. My girlfriend and I were dating for over a year, and so we decided to get married. My parents helped us in every way, my friends encouraged me, and my girlfriend? She was a dream!
There was only one thing bothering me, and that was my mother-in-law to be. She was a career woman, smart, but most of all beautiful and sexy, who sometimes flirted with me, which made me feel uncomfortable. One day she called me and asked me to come over to check the wedding invitations. So I went. She was alone, and when I arrived, she whispered to me, that soon I was to be married, and she had feelings and desires for me that she couldn't overcome. So before I got married and committed my life to her daughter, she wanted to make love to me just once..
What could I say? I was in total shock, and couldn't say a word. So, she said, "I'll go to the bedroom, and if you are up for it, just come and get me."
I stood there for a moment, and then turned around and went to the front door... I opened it, and stepped out of the house. My father-in-law to be was standing outside, and with tears in his eyes, hugged me and said, "We are very happy and pleased, you have passed our little test. We couldn't have asked for a better man for our daughter. Welcome to the family."
The moral of the story is:

...........Always keep your condoms in your car.


---

Warum nennen die meisten Männer ihre Frauen "Schazi"?


Weil sie sich nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden können.
(Günter Jauch in Wer wird Millionär)

---

Sitzen meine Frau und ich vor dem Fernseher und es spielt eine bayerische Blaskapelle. Da fallen mir die relativ vielen weiblichen Mitglieder der Kapelle auf und ich mache eine Bemerkung dazu. Sagt meine Süsse: "Is ja klar, die müssen feste üben, damit sie Ihren Männern den Marsch blasen können."

---

"Papa, ich habe einen wunderbaren Jungen kennengelernt. Wir lieben uns wirklich sehr. Ich möchte ihn Dir unbedingt vorstellen." - "Gut, aber was macht er beruflich und was verdient er?" - "Ich weiss nicht genau, aber interessant, dass er mich das Gleiche über Dich gefragt hat."

---

"Mutti, hast Du Onkel Paul auch wirklich lieb?" - "Ja, mein Kind, sogar sehr lieb!" - "Und warum sperrst Du ihn dann immer in den Kleiderschrank, wenn Papa nach Hause kommt?"

---

Eine interessante und erstaunliche Lebensbetrachtung

übernommen von Roland Schuller

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann, nahm er ein großes leeres Mayonnaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen. Anschließend fragte er seine Studenten ob das Glas voll sei?

Sie stimmten ihm zu.

Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen, füllte sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine fielen natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine. Dann fragte er seine Studenten erneut ob das Glas jetzt voll sei?

Sie stimmten wieder zu und lachten.

Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus. "Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten, "Ich möchte, daß sie erkennen, daß dieses Glas wie ihr Leben ist! Die Steine sind die wichtigen Dinge im Leben, ihre Familie, ihr Partner, ihre Gesundheit, ihre Kinder, Dinge, die - wenn alles andere wegfiele und nur sie übrig blieben ihr Leben immer noch erfüllen würden. Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z.B. ihre Arbeit, ihre Wohnung, ihr Haus oder ihr Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn sie den Sand zuerst in das Glas füllen bleibt kein Raum für die Kieselsteine oder die großen Steine. So ist es auch in ihrem Leben. Wenn sie all ihre Energie für die kleinen Dinge in ihrem Leben aufwenden, haben sie für die großen keine mehr. Achten sie auf die wichtigen Dinge, nehmen sie sich Zeit für ihre Kinder oder ihren Partner, achten sie auf ihre Gesundheit. Es wird noch genug Zeit bleiben für Arbeit, Haushalt, Partys usw. Achten sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand".

..... Nach dem Unterricht nahm einer der Studenten das Glas mit den großen Steinen, den Kieseln und dem Sand - bei dem mittlerweile sogar der Professor zustimmte, daß es voll war - und schüttete ein Glas Bier hinein.

Das Bier füllte den noch verbliebenen Raum im Glas aus; dann war es wirklich voll.

Die Moral von der Geschichte ........

es ist immer noch Platz für ein Bier.

---

Another nice story

aus den ISC news mit Genehmigung von Nicole Kamp

unterhalb kommt meine deutsche Fassung

Three guys die together in an accident and go to heaven. When they get there, St.Peter says: "We only have one rule here in heaven: donīt step on the ducks."

So they enter heaven, and sure enough, there are ducks all over the place. It is almost impossible not to step on a duck, and although they try their best to avoid them, the first guy accidentally steps on one. Along comes St.Peter with the ugliest woman they ever saw. St. Peter chains them together and says Your punishment for stepping on a duck is to spend eternity chained to this ugly woman!

The next day, the second guy steps accidentally on a duck, and along comes St. Peter, who doesnīt miss a thing, and with him is another extremely ugly woman. He chains them together with the same admonishment as for the first guy.

The third guy has observed all this and not wanting to be chained for all eternity to an ugly woman, is very, VERY careful where he steps. He manages to go months without stepping on any ducks, but one day St. Peter comes up to him with the most gorgeous woman he has ever laid eyes on ... a very tall, tan, curvaceous, blonde. St. Peter chains them together without saying a word. The guy remarks: "I wonder what I did to deserve being chained to you for all of eternity"? She says: "I don't know about you, but I stepped on a duck."

und jetzt deutsch

Drei Freunde sterben zusammen bei einem Unfall und kommen in den Himmel. Der heilige Petrus sagt: "Wir haben hier nur eine Regel: Tretet nicht auf die Enten."
So kommen sie in den Himmel und wirklich wahr, da sind überall Enten über alle Flächen verteilt. Es ist fast unmöglich, auf keine der Enten zu treten. Obwohl sich also die Freunde die grösste Mühe geben, tritt schon bald der erste der drei Freunde unglücklicherweise auf eine Ente. Kurz darauf kommt der heilige Petrus mit der hässlichsten Frau, die die drei je gesehen hatten. Der heilige Petrus kettet den Übeltäter mit der Frau zusammen und sagt: Als Strafe für das Treten auf die Ente musst du immer mit dieser hässlichen Frau zusammenbleiben.
Am nächsten Tag tritt unglücklicherweise auch der zweite der Freunde auf eine Ente und schon kommt der heilige Petrus mit einer anderen, äusserst hässlichen Frau. Er kettet die beiden zusammen und brummelt die gleiche Erklärung in seinen Bart.
Das hat der dritte Freund beobachtet und weil er keinesfalls bis in alle Ewigkeit mit einer hässlichen Frau zusammengekettet sein will, achtet er sehr , SEHR sorgfältig darauf, wo er hintritt. So schafft er es über Monate auf keine Ente zu treten doch eines Tages kommt der heilige Petrus zu ihm mit einer so hinreissend schönen Frau, wie er sie noch nie gesehen hatte.... eine sehr schlanke, braungebrannte, wundervoll geformte Blonde. Der heilige Petrus kettet sie zusammen, ohne ein Wort zu sagen. Der Bursche meint:" Ich würde gerne wissen, womit ich verdient habe, bis in alle Ewigkeit an Dich gekettet zu sein."
Sagt sie:" Ich weiss nichts über Dich, aber ich bin auf eine Ente getreten."

---

Drei Europäer

Da gehen ein Österreicher, ein Sachse und ein Bayer nach einem ausgiebigen Biergartenbesuch nach Hause. In der Dunkelheit tritt einer gegen ein altes, vergammeltes Gefäss. Der Bayer hebt es auf und wischt mit der Hand den Schmutz weg. Da entweicht aus dem Gefäss ein guter Geist und sagt: "Jeder von euch hat jetzt einen Wunsch frei."

Der Österreicher meint: "Naja so viele Österreicher in München und überall in Deutschland. Es wäre doch schön, wenn alle Österreicher wieder in ihrem Heimatland wären." Schwups, alle Österreicher sind wieder zu Hause.

Nun sinniert der Sachse: " Als die Mauer noch da war und alle aus der früheren DDR noch dort waren, das war doch schön." Schwups, steht die Mauer wieder und alle sind zurück in den neuen Ländern.

Jetzt fragt der Geist den Bayern: "Was hast Du für einen Wunsch?"

Meint der Bayer: " De Österreicha san wieda weg, de Sachsn aa, mei sei so liab und bring ma a Weissbier."

homepage
mail an Gerd